Peace First

Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht, überlegte sich der neue amerikanische König und sprach mit wallendem Haar, entzückendem Kussmund und filigran gestikulierend:

"Amerika First!"

 

Holland fand das so toll, dass es unbedingt Zweiter werden wollte und postete gleich seine Bewerbung. Sowas geht natürlich nicht! Wenn Holland Zweiter sein will, dann wollen wir das auch!

 

Also bewarb sich Herr Böhmermann, stellvertretend für ganz Deutschland, auch für den zweiten Platz. Und damit war der Wettbewerb eröffnet: die Schweiz, Portugal, Belgien, Dänemark usw. zogen nach.

Die drei subjektiv schönsten Bewerbungen seht ihr hier:

 

Und was ist mit dem First Platz? Ich finde auch der ist konkurrenzfähig und deshalb bewerbe ich mich dafür! Ela First! Ganz hübsch, aber wohl doch zu eingebildet.

 

Wie wäre es mit Frieden? Der könnte doch locker mit Amerika mithalten oder?

Länder aufopferungsvoll befreien, bevormunden, ausbeuten und anschließend "Jetzt sind wir dran!" trotzen kann ja jeder.

Frieden kann nicht jeder und gehört für mich deshalb auf den ersten Platz!

 

Die Illustration PEACE FIRST könnt ihr Euch unten downloaden!

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Eure Ela

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja (Sonntag, 05 Februar 2017 15:51)

    Liebe Ela, das kommt wieder ganz oben in mein 'Fritzundfroh-Regal'...zu deinen anderen Werken!
    Es trifft den Nagel auf den Kopf...wenn er mal
    damit 'auftrump(f)en' würde...es ist doch zum verzweifeln.
    Liebe Grüsse von
    Katja

  • #2

    Christina (Montag, 06 Februar 2017 09:35)

    Mega Idee! Wird überall aufgehängt ;)

  • #3

    Ela (Samstag, 11 Februar 2017 16:36)

    Vielen, vielen Dank ihr Beiden! Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut!

    Liebe Grüße
    Ela