Das geht gar nicht anders

Mausi war in der letzten Woche auf der Suche nach warmen Winterstiefeln. Eine sehr freundliche Schuhverkäuferin zeigte ihr einige Exemplare und Nele verliebte sich sofort in ein Paar Tussilatschen.

 

Die heißen Stiefel standen jedoch ganz schön windig ab an ihren Waden. Wir waren uns uneinig darüber, ob dass jetzt so soll, oder wettertechnisch unangenehm werden könnte. Die nette Verkäuferin mußte ran. Auf die Frage, ob nun zu weit oder nicht, antwortete sie: "Nein, das soll so. Bei so schmalen Kinderbeinen geht das stiefeltechnisch gar nicht anders."

Und an sich runterblickend: "Ich kenne das bei mir auch, bei mir schlackern Stiefel auch immer an den Waden." Nee, klaaar, dachte ich, bei mir auch...ähem...grrrr...

 

Diese kurze unangenehme Entzauberung meines Selbstbewußtseins hatte aber auch etwas Gutes. Nicht für mich, aber für Nele. Bei mir schlackert zwar nix, aber Schuhe kaufen kann ich!

 

Noch bis heute bekommt ihr 20% Rabatt auf alle Kunstdrucke und Papeterie!!!

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Eure Ela

Kommentar schreiben

Kommentare: 0