Mut und Liebe

Das Wichtigste für ein gesundes Leben sind für mich Selbstreflektion und Liebe.

Beides kann man lernen.

 

Das erfordert Mut. Mut dazu, sich emotional zu öffnen, nackt zu sein. Wer nackt ist, fühlt sich klein und angreifbar. Und manchmal sogar dumm.

Wir leben in einer sozialen Gruppe und möchten dazugehören. Unsere Angst davor ausgeschlossen zu werden, verstellt uns zum einen oft den Blick auf uns selbst und kostet uns zum anderen den Mut unsere Stärken und Schwächen zu leben.

 

Während ich das schreibe, setzt sich das Hippsterteufelchen auf meine Schulter und flüstert mir was von `nem Selbstbewußtseinsproblem ins Ohr. Das soll mal schön seine Schnute halten! Gerade der! Das hat nichts mit geringem Selbstbewußtsein zu tun! Das ist Sozialisation! Wer abweicht von der sogenannten Norm, fliegt raus! Iss doch so!

 

Hör zu Teufelchen: Jeder Mensch ist stark und schwach zugleich! Jeder! Auch die Selbstbewußten,  Schönen, Erfolgreichen und Intelligenten. Jeder!

 

Was wäre, wenn ich zugebe, dass ich oft Angst vor den Reaktionen anderer Menschen habe? Was wäre, wenn ich sage, dass ich mir ständig über alles und jeden Gedanken mache? Was würde passieren, wenn ich sage, dass ich mich nicht traue Auto zu fahren? Was, wenn ich sage, dass ich manchmal neidisch auf andere bin? Was, wenn ich sage, dass ich Fehler gemacht habe, andere verletzt habe? Was würde passieren?

 

Liebe und Glück würde passieren. Ich kann mir mitten in Hamburg `nen lila Hut aufsetzen, mit einer karierten Kuh tanzen, singen, dabei keinen Ton treffen und einfach glücklich sein.

 

Und wenn das alle machen würden? Was passiert dann?

 

Solange ihr überlegt, such ich schon mal ne karierte Kuh :)


Neu im Shop: Toucan und Cockatoo

 

Und: Noch bis heute bekommt ihr 15% Rabatt auf alle Shopprodukte!!!

 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Eure Ela

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Fritziii (Sonntag, 02 Oktober 2016 09:32)

    Herrlich :-) bin dabei.....hab einen schönen Tag. Liebste Grüße.

  • #2

    Ela (Sonntag, 02 Oktober 2016 11:26)

    Jaaa, liebe Fritzii!!! Sehr schön! :) Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Ela