Das Leben ist ein Meer

Hallo meine Lieben! Während ihr den Artikel hier lest, bin ich auf der Hochzeit meiner Cousine. Oder durch. Richtig durch wahrscheinlich. Bin ich eigentlich jetzt schon. Die Woche war...ja...also...interessant.

 

Am Anfang der Woche bin ich zum Kinderarzt getigert, um für das Frollein eine Überweisung für einen sehr zeitnahen Termin bei einem anderen Arzt zu holen. Die Frau hinterm Tresen meinte, das Kind sei drei Jahre nicht mehr in der Praxis gewesen, da gibt`s keine Überweisung, der Doktor müsse vorab das Kind sehen. Ich entschuldigte mich also, dass meine Tochter einfach nicht krank werden will und fragte sie nach dem Warum. "Iss so," sagte sie. Das leuchtete mir dann auch ein. "Aus Quartalsgründen kann ich Ihnen sowie keine Überweisung ausstellen, in zwei Tagen beginnt nämlich der nächste Monat," schiebt sie hinterher. Und dann zieht sie die Krankenkarte durch und stellt fest, dass die gar nicht mehr gültig ist. Läuft.

Wir einigten uns darauf, dass wir erstmal den Termin beim anderen Arzt wahrnehmen und die Überweisung nachreichen.

Zuhause las ich dann, dass dieser Arzt gar keine Überweisung braucht. Nur die Krankenkarte. AAAAAHHHHHH!!!

Am Dienstag habe ich endlich ein Kleid und den passenden Schmuck für die Hochzeit gefunden, in dem ich mich wohlfühle.

 

Einen Tag später probierte ich das ganze Outfit nun auch mit Unterrum an. Und fand es furchtbar.

 

Atmosphärisch passend kam Nele heulend aus der Schule weil ihr keiner gesagt hatte, dass Flohmarkt in der Schule ist und sie doch unbedingt ihre Haushaltskasse aufbessern wollte. Wir packten in 10 Minuten schnell ein paar verkaufbare Dinge zusammen und 60 Minuten später hatte sie 11,30 € in der Tasche und strahlte über das ganze Gesicht.

 

Vor ein paar Tagen erzählte mir meine Mutter traurig, dass meine Großtante gestorben ist, und nun bestimmt die Hochzeit meiner Cousine unsere Gespräche.

 

Das Leben ist ein auf und ab. Wie Wellen im Meer. Mal weniger, mal mehr.

 

Die Illu könnt ihr euch hier downloaden!

Neu im Shop: DAS LEBEN IST EIN MEER

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

 

Eure Ela

PS: Ein tolles Outfit für die Hochzeit habe ich nun doch noch gefunden! :)