Open your Eyes

Hallo meine Lieben!

 

Viele meiner Entwürfe, Illustrationen und Texte sind humorvoll. Mich hat Humor schon immer sehr fasziniert. Bereits als Kind habe ich die witzigen Pointen von Herricht & Preil, Heinz Erhard, Jürgen von der Lippe und Fips Asmussen aufgesogen. Ich habe die Kassetten und CD´s so oft gehört bis ich sie auswendig konnte. Jemanden zum Lachen zu bringen, gemeinsam zu lachen, finde ich einfach herrlich.

Warum eigentlich?

Humor stiftet Gemeinschaft sagt Wikipedia und:

 

" Auslöser eines humorvollen Lachens sind die Fehler, die einem – trotz anderer, die man sich schon geleistet hat – noch nicht unterlaufen sind. Diese künstliche Verdopplung der eigenen Schwäche überwindet symbolisch das Bedrohliche der Situation. In diesem Tiefstapeln des Widerstands steckt der optimistische Hinweis, dass man sich der Situation nicht ohne Widerstand ausliefert. Dieser symbolische Vorgriff vermittelt neue Hoffnung auf eine Lösung auch im wirklichen Leben. Im Humor macht sich eine Person dümmer, als sie ist, und wird dadurch stärker, als sie scheint."

 

Humor öffnet also Herz und Augen, macht uns Hoffnung.

 

Unser tägliches Leben, politische Ereignisse, unsere Zukunft braucht offene Augen.

Macht ihr mit bei einem Flashmob?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr Euch die Illustration hier downloaden und ein Foto davon bei Instagram posten würdet, mit dem Hashtag #openyoureyes.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

 

Liebe Grüße,

Eure Ela

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Katja (Sonntag, 24 Januar 2016 17:21)

    Hallo Ela, vielen Dank für die hoffnungsvollen Informationen.
    Bild ist schon geladen und geht gleich an den Start!
    Einen humorvollen Abend wünsche ich euch nach HH
    LG Katja :DDD

  • #2

    Ela (Mittwoch, 27 Januar 2016 15:18)

    Liebe Katja, ich freu mich! Vielen Dank! :)
    Liebe Grüße, Ela

  • #3

    alex (Donnerstag, 28 Januar 2016 16:09)

    Liebe Ela, schöne Idee. Ich bin ja auch ein sehr humorvoller Mensch aber grad bleibt mir ja zunehmend das Lachen im Halse stecken und das so ziemlich durch alle Bereiche. Wasn nur los?
    Die Erfahrung zeigt allerdings, je usseliger die Welt da draußen is, desto besser geh ich mit mir um und desto besser gehts mir im kleinen. Soll ich mich denn da nu drübber freuen? .-) alles Liebe für dich, Alex