Pragmatische Weihnachten

Hallöchen meine Lieben! Am letzten Wochenende haben uns meine Schwester und ihr Freund besucht.

Die Männer sind zum HSV-Spiel gegangen und wir drei Mädels wollten auf den Weihnachtsmarkt.

Natürlich nicht zum besinnlichen Bummeln, dass geht bei uns nicht. Nach 5 Minuten Reizüberflutung ist jeder Schlendrian dahin.

Nein, wir sind da ganz realistisch an die Sache herangegangen und haben uns von vornherein auf das Essen konzentriert. Ziele braucht der Mensch!

 

Currywurst Pommes, dann Schmalzgebäck und wir befanden uns wieder auf dem Rückweg. Meine Schwester schaute auf die Uhr, und stellte fest: mit Hinweg waren wir in 30 Minuten durch. Das nenn ich mal effektiv! Wie war der Spruch nochmal: So eine Figur hat man nicht einfach so, da braucht man Disziplin! Da muss man Abends vor dem Fernseher auch mal was essen!

Statt Weihnachtsmelodien umwölkte der besinnliche SingSang des kleinen Frolleins unsere gefräßigen Gemüter: "HSV, die Loooooser der Ligaaaa!"...in Endlosschleife.

Läuft!

 

Genauso schnell, aber ohne aus dem Haus zu müssen (naja, nachdem ihr die Zutaten eingekauft habt) geht mein easypeasi Weihnachtstiramisu. Das bekommen unsere Gäste am zweiten Weihnachtsfeiertag vorgesetzt. Megalecker!

 

Weihnachtstiramisu

für 6 Personen

 

Zutaten:


30 Spekulatiuskekse

1 Glas Apfelmus

2 Becher Sahne

250g Sahnequark (40% Fett)

Schokoraspel

6 Zimtsterne

 

Zubereitung:

 

Die Spekuatiuskekse füllt ihr in eine Zipptüte und zerbröselt sie darin mit der Hand oder einem Nudelholz, bis sie grob zerbröselt sind.

Dann schlagt ihr die Sahne und gebt vorsichtig den Quark dazu.

Jetzt kann die Hochstapelei beginnen: erst eine Schicht Spekulatiusbrösel, dann Sahne druff, Apfelmus hinterher und das ganze noch einmal von vorne. Zum Schluß setzt ihr einen Sahnetuff obendrauf und verziehrt das Ganze mit einem Zimtstern und Schokoraspel.

Mit Alufolie abgedeckt, sollte das Tiramisu vor dem Mampfen mindestens zwei Stunden, und bestenfalls eine Nacht im Kühlschrank stehen.

☺ Weihnachtssterne

Die Weihnachtssterne könnt ihr Euch oben downloaden oder aber im Shop bestellen! Bestellungen bis zum 17.12.2016 kommen rechtszeitig zum Fest bei Euch an!

 

Ich wünsche Euch einen leckeren 3. Adventssonntag!

 

Liebe Grüße,

Eure Ela

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Lady Susan T. (Sonntag, 13 Dezember 2015 08:49)

    Liebe Ela!
    Das hört sich sehr lecker und nachmachwürdig an. Wird es bei uns zwar nicht an Weihnachten geben, da wir und da verwöhnen lassen vom allerfeinsten, doch evtl. zu Silvester. Danke für die schöne Idee und hab ein feines Weihnachten mit Deinen Lieben.
    LG Sanne

  • #2

    Ela (Sonntag, 13 Dezember 2015 13:17)

    Vielen Dank liebe Sanne! Lasst Euch schön verwöhnen und ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch eine schöne Weihnachtszeit! LG, Ela

  • #3

    FrauLoausMo (Sonntag, 13 Dezember 2015 16:02)

    Liebe Ela,
    Ist das wieder köstlich bei dir (haste gemerkt, ist doppeldeutig

  • #4

    Ela (Sonntag, 13 Dezember 2015 16:31)

    Haha, ja hab ich liebe Sigi! :) Danke Dir!