Salagne

Hallo ihr Lieben! Wat will die jetzt mit Salagne, fragt ihr Euch bestimmt.

Kennt ihr nicht? Ich liebe Salagne! Das Frollein seit letzten Samstag auch. "Mmh...lecker die Salagne", sacht se.

 

Ich habe als Kind und Teenie ziemlich schnell geredet, und mich bei Aufregung schnell verhaspelt.

Immer wenn ich im Restaurant Lasagne bestellen wollte, bin ich vor lauter Uffregung ins Stolpern gekommen beim Sprechen. So wie bei Regisseur.

 

Dem Frollein passiert das nicht, die hat nen anderen Schaden. Denkt sich eigene Worte aus, und wenn die Mutti dann mit "nee, so spricht man das nicht aus" um die Ecke kommt, schürzt die die Lippen und zuckt mit den Schultern "Ich sag das so!" Deshalb heißt Lasagne eben auch Salagne und wenn, winn und winn Nele das hier irgendwann mal liest, dann wird sie sauer. Aber ich mach das trotzdim.

 

Und eigentlich hat sie ja auch Recht, wer bestimmt das denn, dass das Lasagne heißt und nicht Salagne? Daumen hoch für die Kreativität! Egal ob man sich dann noch mit anderen verständigen kann, hauptsache Hauptsache!


Auf die Idee hätte ich als Kind auch mal kommen sollen. Auch wenn mich dann keiner verstanden hätte. Aber das hätte dann nicht an mir, sondern am falschen Wort gelegen und das ist ja nicht mein Problem.

Pöbelsterne..äh...Fröbelsterne ☻

Wenn ihr Euch den Kiefernzweig oben nicht downloaden könnt, ein anderes Format oder hochwertiges Papier haben möchtet, könnt ihr die Kiefer auch gerne im Shop bestellen: ☺ Kiefernzweig

Unser diesjähriger Adventskranz...und unten einmal unser winterfesters Esszimmer büddeschön:

Ich wünsche Euche einen gemütlichen 1. Advent!


Liebe Grüße,

Eure Ela