Durch den Wind

Hallo meine Lieben! Ich habe in der letzten Woche etwas getan, was ich überhaupt nicht leiden kann und ich verspreche mir hier und heute, dass ich das auch niiiiieeee wieder tun werde!

Ich habe mir letztes Jahr einen großen Setzkasten gekauft, ein Häuschen für meine Holzvögel. Damit sie im Herbst nicht in den warmen Süden fliegen müssen :)

 

Das Setzkastenhaus war holzfarben als ich es in einem Laden abgeschraubt habe, um es für die Hälfte des Verkaufspreises mitnehmen zu können. Die Holzvögel waren somit im Häuschen kaum zu sehen und ich habe mich ein Jahr vor dem Besprühen gedrückt.

ZURECHT!!!

Ich habe gesprüht wie ne Irre, die Lacknasen liefen, der Raum war in eine weiße Sprühwolke getunkt, ich konnte deshalb kaum was sehen, die Dose reichte nur für ein Viertel des Hauses und der Dielenboden war, trotz großräumiger Abdeckung, weißer als das Haus. Und schön klebrig. Ahhh! Nee, das ist echt nicht meins.

Mit nem Pinsel lief es dann umso besser: nach dem 7. Mal überstreichen war alles tippitoppi weiß.

So sah es vorher aus:

oben rechts: Senbazuru

Wenn einer nen Vogel hat dann also ich! Mein Vater sagt immer: "Jeder hat einen Vogel. Der eine einen Zaunkönig und der andere einen Adler." :)

 

Oder einen Raben:

In der dieser Woche haben wir Wetter in Hamburg. Richtig schön herbstlich mit nassem Blätterregen.

 

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag!

 

Liebe Grüße,

Ela

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    Carmen (Sonntag, 20 September 2015 11:19)

    Liebe Ela,
    ja, jeder hat einen Vogel oder 12. Mein Mann hat eine Vogeluhr zur jeden vollen Stunde piepst ein anderer Vogel

  • #2

    Julia (mammilade) (Sonntag, 20 September 2015 12:32)

    Liebe Ela,

    ach, auch unter meinem nicht vorhandenen Haar-Pony piepst es gewaltig... ;)
    Ist doch mega-sympatisch, einen oder oder mehrere Vögel zu haben!
    Deinen Setzkasten mag ich sehr sehr sehr!
    Unter dieser Drück mit dem Blätterregen... <3<3<3

    LG zum Sonntag! Julia

  • #3

    alex (Sonntag, 20 September 2015 15:43)

    Hihi, der Rabe :-) beides sehr schön, ich hab ne ganze Voliere :-) sprühen darf ich hier gar nich mehr. Kann das zwar im Garten machen, aber die Einfahrt in Kupferschwarz gepunktet gefällt dem Herrn nicht, deshalb übernimmt er das meist. .-) 3Setzkästen hab ich, die anderen 2 werde ich nieeemals mehr streichen, da krieg ich zittern wenn ich nur dran denk. Grüß dich lieb.Alex

  • #4

    Ela (Montag, 21 September 2015 10:18)

    Haha Carmen, dass ist ja auch der Hammer! Immer nen anderer Vogel...toll! Liebe Grüße, Ela

  • #5

    Ela (Dienstag, 22 September 2015 08:26)

    Liebe Julia, nee ich finde das auch nicht schlimm..sondern notwendig :) Ich danke Dir sehr und freue mich, dass Dir der Setzkasten und der Print gefallen!
    Liebe Grüße, Ela

  • #6

    Ela (Dienstag, 22 September 2015 08:28)

    Liebe Alex, Du magst Sprühen also auch nicht. Ich habe mal die Terasse meiner Eltern versaut, mit blauem Lack, weil ich ein kleines Fußbänken besprüht habe :(. Ich danke Dir!
    Liebe Grüße, Ela

  • #7

    Lady Susan T. (Dienstag, 22 September 2015 08:49)

    Liebe Ela!
    Danke für den Tipp!!! Denn ich kleckere ja schon beim lackieren mit dem Pinsel auf Balkonien herum, dass Herr T. von Zeit zu Zeit fragt, wann ich das auf dem Balkon denn wieder in Ordnung bringe........jetzt wird es ja erst mal Herbst und die Vögelchen machen eh Dreck dazu, also vermutlich im nächsten Frühjahr.
    Ich sollte also die Hand von jeglicher Dose Sprühlack lassen, sonst brauchen wir am Ende noch neue Fenster....
    Doch die Idee Deinen Vögelchen ein Zuhause zu geben gefällt mir!!!!

    LG Sanne

  • #8

    Ela (Dienstag, 22 September 2015 10:38)

    Danke liebe Sanne! Oh ja, dass solltest Du echt lassen! Das ist so eine Sauerei. Unglaublich wie weit der Sprühnebel sich ausbreitet :(
    Liebe Grüße, Ela

  • #9

    Loyd Timm (Sonntag, 05 Februar 2017 16:57)


    Pretty section of content. I just stumbled upon your weblog and in accession capital to assert that I get actually enjoyed account your blog posts. Anyway I'll be subscribing to your augment and even I achievement you access consistently rapidly.

  • #10

    Fae Gillie (Dienstag, 07 Februar 2017 01:13)


    I'd like to find out more? I'd want to find out more details.

  • #11

    Lindsey Napoli (Dienstag, 07 Februar 2017 05:32)


    Good day! I could have sworn I've been to this web site before but after looking at many of the articles I realized it's new to me. Nonetheless, I'm definitely delighted I found it and I'll be bookmarking it and checking back often!

  • #12

    Lavenia Aguinaga (Donnerstag, 09 Februar 2017 01:39)


    Fantastic beat ! I wish to apprentice even as you amend your site, how can i subscribe for a weblog site? The account helped me a applicable deal. I have been tiny bit familiar of this your broadcast offered bright transparent concept

  • #13

    Brandi Kellog (Donnerstag, 09 Februar 2017 12:57)


    Ahaa, its good conversation on the topic of this post here at this weblog, I have read all that, so now me also commenting at this place.

  • #14

    Tyron Veillon (Donnerstag, 09 Februar 2017 15:13)


    Thanks for finally talking about > %blog_title% < Loved it!

  • #15

    Brendon Dameron (Donnerstag, 09 Februar 2017 19:18)


    I take pleasure in, cause I discovered exactly what I was having a look for. You have ended my four day lengthy hunt! God Bless you man. Have a nice day. Bye

  • #16

    Reynalda Billiot (Freitag, 10 Februar 2017 05:31)


    Because the admin of this site is working, no hesitation very shortly it will be well-known, due to its feature contents.