Sonntag 19. Juli 2015

All you need is Love

 

Text, Fotos: Manuela Klause-Klaaßen

 

 

Prost erstmal!

 

In der nächsten Woche feiern wir richtig fett: Hasi wird 40 und wir sind 10 Jahre verheiratet. Jaa, wir waren ganz clever und haben an seinem Geburtstag geheiratet, damit ihm das Fegen erspart blieb :)

 

Als ich 20 war fand ich es unglaublich, wenn Leute 10 Jahre verheiratet waren. Eine Ewigkeit. Und 40 fand ich steinalt.

Meine Eltern waren schon 20 Jahre verheiratet, als ich 20 war. Eine Unglaublichkeit. Und das die da so alt waren, wie mein Hasi jetzt, tsss...die kamen mir vieeeel älter vor.

 

Und jetzt? 10 Jahre sind echt nix, obwohl wir einige schöne und nicht so schöne Dinge zusammen erlebt haben. Es ist wirklich nicht so einfach sich nicht aus den Augen zu verlieren, im Alltag, mit Kind.


Ganz am Anfang haben wir in seinem Auto gesessen und geknutscht und ich habe ihm ins Ohr gehaucht: "Ich könnte ewig mit Dir hier sein." Und Hasi hat zurück gehaucht: "Aber einer muss doch arbeiten gehen." Weißte Bescheid. Und so isses ja auch.

Aber mit Schmetterlingen im Bauch. Daran hat sich in 10 Jahren nix geändert. Manchmal sind die Schmetterlinge in Urlaub, aber die Liebe wächst immer weiter.

 

10 Jahre haben wir gebraucht, um den anderen nicht mehr von der eigenen (einzig richtigen) Einstellung zum Leben zu überzeugen, sondern voneinander zu lernen. Jetzt staksen wir zusammen durch jede Matschepampe und schauen uns danach den Sonnenaufgang an.

 

Uuuund wir organisieren zusammen ´ne große Geburtstagsparty, bei uns in der Bude, für 50 Leute, mit selbstgemachtem Büfett und dem Ziel uns richtig volllaufen zu lassen :). Hat jemand noch eine leckere und einfache Büfettidee? Ich würde mich sehr freuen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 16
  • #1

    alex (Sonntag, 19 Juli 2015 14:45)

    Liebe Ela,
    das haste schön gesagt, voneinander lernen, das bedeutet auch keine Machtkämpfe auszufechten und hinnehmen und annehmen. Das ist gut. Ich werde ja 42 dieses Jahr und gestern dachte ich an eine Situation udn erzählte sie al wäre sie letzte Woche passiert... die ist 22 Jahre her... in Worten zwiundzwanzig aber ich konnte es noch genauso fühlen. Also! Ich will ja immer das tollste Buffet ever kreieren, mit 127 verschiedenen Sachen, die total toll sind unds gut aussehen... Am End, wenn man mal so abklopft sind alle am glücklichsten mit Chilli con carne, vielleicht Reis dazu. Für die Vegetarier nen Pott Ingwer-Curry Kokossupp, Brote, Dips... das bereiteste vor, hast Zeit, kannst die Wohnung noch putzen und so n Schüsselchen ist im stehn gut zu essen... wegen der Couch... :-). Salatideen hab ich aber auch noch, Couscous.... ganz fantastisch, machste Themenabend orientalisch oder oder oder... :-) in der Theorie bin ich da rischtisch gut haha l.g Alex

  • #2

    Ela (Dienstag, 21 Juli 2015 08:24)

    Hallo Alex, ja genau keine Machtkämpfe mehr :) Das mit dem Büfett geht mir immer genauso, wie im Sternerestaurant soll es sein, da kann ich mich jetzt aber auch besser zurücknehmen und es annehmen, wenn Arne dazu ganz laut: neiiiin!!! schreit :)
    Deine Couchschonidee ist toll, danke dir! Liebe Grüße, Ela

  • #3

    Sammy (Mittwoch, 22 Juli 2015 22:28)

    Liebe Elaaaaaa, herzlichen Glückwunsch! Es ist einfach das tollste, wenn man den Menschen fürs Leben gefunden hat ;) Und das Ziel der Geburtstagsparty klingt super! Leider keine Buffet-Idee, bin da immer ziemlich planlos - mein Freund is der Koch ;) Und wir haben übrigens im Oktober 10 Jahre geschafft! Oh Gott, wie die Zeit vergeht! ;) LG, Sammy

  • #4

    Ela (Donnerstag, 23 Juli 2015 21:57)

    Danke liebe Sammy! Ja, mein Mensch fürs Leben, das ist er :). Und seit wann bist Du verheiratet? ;) Na? Nee, nee das zählt hier nicht, zusammen uns so. Tss...das sind wir schon 13 Jahre, bähhh...gewonnen!!! :):) Wir haben jetzt die ganze Bude fertig gemacht, Geschirr gekauft und der Bufettplan steht. Läuft! LG, Ela

  • #5

    Tammi Scheuermann (Sonntag, 05 Februar 2017 18:29)


    I have to thank you for the efforts you've put in writing this blog. I'm hoping to view the same high-grade content by you later on as well. In fact, your creative writing abilities has encouraged me to get my own, personal blog now ;)

  • #6

    Cornelia Porco (Sonntag, 05 Februar 2017 20:34)


    This web site definitely has all the information I needed concerning this subject and didn't know who to ask.

  • #7

    Harold Lettinga (Sonntag, 05 Februar 2017 21:04)


    I really like what you guys are usually up too. This sort of clever work and reporting! Keep up the fantastic works guys I've included you guys to my blogroll.

  • #8

    Lindsey Napoli (Montag, 06 Februar 2017 03:54)


    I am sure this paragraph has touched all the internet visitors, its really really pleasant article on building up new blog.

  • #9

    Latosha Rebuck (Montag, 06 Februar 2017 05:03)


    Link exchange is nothing else but it is only placing the other person's webpage link on your page at appropriate place and other person will also do same in support of you.

  • #10

    Creola Schroyer (Montag, 06 Februar 2017 07:20)


    Hmm it appears like your blog ate my first comment (it was super long) so I guess I'll just sum it up what I had written and say, I'm thoroughly enjoying your blog. I as well am an aspiring blog writer but I'm still new to the whole thing. Do you have any suggestions for inexperienced blog writers? I'd really appreciate it.

  • #11

    Chiquita Meli (Montag, 06 Februar 2017 20:05)


    If you wish for to improve your knowledge simply keep visiting this web page and be updated with the hottest news update posted here.

  • #12

    Harold Lettinga (Mittwoch, 08 Februar 2017 12:18)


    If you desire to obtain a good deal from this piece of writing then you have to apply these strategies to your won blog.

  • #13

    Kendal Cuthbert (Donnerstag, 09 Februar 2017 10:35)


    I have read so many articles concerning the blogger lovers except this piece of writing is really a fastidious post, keep it up.

  • #14

    Erminia Correia (Donnerstag, 09 Februar 2017 11:15)


    This info is worth everyone's attention. When can I find out more?

  • #15

    Wonda Iversen (Donnerstag, 09 Februar 2017 14:33)


    You made some decent points there. I checked on the internet to learn more about the issue and found most people will go along with your views on this website.

  • #16

    Kendal Cuthbert (Freitag, 10 Februar 2017 04:00)


    Excellent post. I used to be checking continuously this weblog and I'm impressed! Extremely useful info specially the remaining phase :) I maintain such info a lot. I used to be seeking this certain info for a long time. Thanks and best of luck.